Service-Hotline: 0241 56 88 404
Support: shop@kohl.de
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FAQ

Kontakt

1. Wie erreiche ich das Service-Team von Kohl Automobile?
Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer: +49 (0)241 / 5688-404 Unsere Telefonzeiten sind von montags bis donnerstags zwischen 9 Uhr bis 12 Uhr und zwischen 14 Uhr bis 16 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr. Per E-Mail erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen 7 Uhr bis 16 Uhr unter shop@kohl.de

Bezahlung

2. Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich? 
Die möglichen Zahlarten sind: PayPal (über PayPal bestehen zusätzlich die Möglichkeiten: Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung), Amazon Pay, Vorkasse

Lieferung

3. Mit welchem Versandunternehmen werden die Pakete verschickt?
Unsere Pakete werden mit DHL bzw. über den Speditionsdienstleister DB Schenker oder Dachser versendet.

4. Wie sind die Lieferzeiten?
Sofern keine anderen Informationen als Lieferzeit angegeben werden und die Ware lagernd ist, erhalten sie innerhalb von ca. 1-3 Werktagen ihre Lieferung. In jedem Fall erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der sie ihre Lieferung verfolgen können.

5. Wie hoch sind die Lieferkosten?
Ab einem Bestellwert von 100€ versenden wir innerhalb Deutschland versandkostenfrei (Sperrgut und Speditionssendungen sind ausgenommen). Bis einem Bestellwert von 100€ berechnen wir innerhalb Deutschland Lieferkosten in Höhe von 6,90€. 

Für einen Versand ins Ausland (nur EU Länder) berechnen wir Lieferkosten in Höhe von 19,00 €

Versandkosten für weitere Länder erhalten Sie auf Anfrage (shop@kohl.de)

6. Kann ich mein Paket auch selber abholen?
Je nach Artikel ist eine Selbstabholung möglich. Bitte setzen sie sich hierfür mit uns in Verbindung (shop@kohl.de)

Rücksendung

7. Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer der Ware ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Für eine Rückgabe werden Verwaltungskosten in Höhe von 6,90 Euro in Rechnung gestellt – denn damit leisten wir einen Beitrag dazu, dass weniger Waren umsonst hin- und hergeschickt werden. Dies gilt auch, bei nicht Nutzung unsers Retourenportals.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (KOHL automobile GmbH, Neuenhofstraße 160, 52078 Aachen, Tel: +49 (0) 241 5688- 00, Fax: +49 (0) 241 5688-287, E-Mail: shop@kohl.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.kohl-shop.de/widerrufsrecht

8. Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
Sobald wir ihren Widerruf erhalten haben, werden wir ihnen umgehend einen Retourenschein per E-Mail zukommen lassen, den sie auf das Paket kleben müssen. Sie können sich auch selbst einen Retourenschein erstellen über diesen Link: https://www.kohl-shop.de/ruecksendungen Anschließend geben sie das Paket bitte an eine DHL Filiale ab. Wir bitten Sie die Artikel vollständig und ohne Gebrauchsspuren zurückzusenden. Bitte achten Sie zusätzlich darauf, dass die Artikel in dem Paket geschützt sind und durch den Transport nicht beschädigt werden können.

Produkte/Aktionen

9. Erhalte ich eine Einbauanleitung für bestimmte Artikel?
Wenn keine Einbauanleitung im Paket vorhanden ist, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. (shop@kohl.de)

10. Was muss ich beim Einbau beachten?
Grundsätzlich empfehlen wir alle BMW, MINI und Harley-Davidson Artikel von qualifiziertem Personal einbauen zu lassen. Falls Sie Hilfe benötigen oder einen Einbau bei uns vor Ort vornehmen wollen, setzen sie sich bitte mit uns per Mail oder telefonisch in Verbindung.

11. Wie kann ich mich über Gutscheine und Aktionen informieren?
In unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über anstehende Aktionen im Onlineshop. Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden: https://www.kohl-shop.de/newsletter

12. Wie löse ich einen Gutscheincode ein?
Nachdem Sie ihren Warenkorb gefüllt haben, "Zur Kasse" gegangen sind und ihre Adressdaten und Zahlart ausgewählt haben gelangen sie auf eine Seite, auf der alle ihre bisher angegebenen Daten, sowie ihre Bestellartikel aufgelistet sind. Dort finden sie unter "Weitere Optionen" die Möglichkeit den Gutschein-Code einzugeben. Tragen sie hierfür den Code in das entsprechende Feld ein und klicken rechts auf das grau-ausgefüllte Kästchen. Der Gutschein wird nun berücksichtigt und weiter unten angezeigt. Die Summe des Gutscheins wird direkt von der Bestellsumme abgezogen. Bitte beachten sie jeweils die Gutschein-Konditionen wie den Mindestbestellwert.

13. Benötige ich ein Kundenkonto, um bestellen zu können?
Nein, sie können auch Bestellungen vornehmen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. Setzen sie hierfür ein Häkchen im Kästchen "Kein Kundenkonto anlegen". Nun wird kein Kundenkonto angelegt und sie müssen lediglich die Informationen zur Rechnungserstellung angeben. 

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